Herzlich Willkommen auf den Seiten von

GRILLONNY Rhythmustheater!

Zwei Künstler aus zwei Kulturen haben sich gefunden. GRILLONNY ist Rolf Grillo aus Deutschland und Kofi Dobi Onny aus Ghana, seit 1987 spielen sie zusammen.
Sie gestalten lebendiges Musiktheater zum Zuhören und Mitmachen, für kleine und große Menschen. Eine rhythmische Mixtur aus traditionellen Vorlagen, eigenen Ideen, Kompositionen und Choreografien prägen die Arbeit der beiden Künstler. Verständnis und Toleranz für unterschiedliche Kulturen zu wecken, liegt Ihnen besonders am Herzen. Ob mit einer afrikanischen Geige, einer sprechenden Trommel oder einer Steeldrum. Mal leise und märchenhaft, mal schnell und rhythmisch, GRILLONNY bewegt den Körper, den Geist und die Seele. Die Zuschauer werden aus ihrer passiven Rolle gelockt und in die Musik und Handlungen einbezogen. Sie singen, klatschen, tanzen mit und übernehmen manchmal sogar kleine Rollen.
Mit Masken, schnellen Rollenwechseln und lyrischen Erzählungen, begleitet von faszinierenden Klängen und Rhythmen, erzählt GRILLONNY seine Trommelgeschichten und entführt das Publikum in ferne Welten.
Im Laufe der langjährigen Zusammenarbeit sind unterschiedliche Theaterproduktionen entstanden.

Es sind die Erzählungen: „Himmel auf Erden",„das Märchen", „Die fliegende Schildkröte", und „Die Geschichte der Trommel" .


line zurück line

GRILLONNY am Abend

GRILLONNY ist Rhythmus pur. Lyisches, humorvolles, lebendiges Theater mit stimmungsvoller Musik und einem Hauch Cabarett. Lassen Sie sich von der unvergleichlichen Ausstrahlung der beiden Künstler verzaubern.

GRILLONNY auf DVD
Für Veranstalter gibt es eine DVD mit Ausschnitten aus verschiedenen Programmen. Bei Interesse kann diese DVD bestellt werden. Setzen Sie sich mit GRILLONNY in Verbindung!
Info@grillonny.de


line zurück line

Rolf Grillo

Rolf Grillo hat schon als 6jähriger mit Gitarre und Verkleidungen leidenschaftlich Schlagersänger imitiert, in Zeltlagern gern am Feuer gesessen, Lieder gesungen und spannenden Geschichten gelauscht. er studierte Rhythmik an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Immer wieder zog es ihn nach Afrika, nach Südamerika, und in die Karibik um afrikanische Kultur und ihre Wurzeln kennen zu lernen und zu erleben. er gründete in Freiburg das Institut Rhythmik & Percussion.


line zurück line

Kofi Onny

Kofi Dobi Onny lebt seit 1987 in Süddeutschland. Er ist bereits seit seiner Jugendzeit ein Entertainer und hat schon viel Erfahrung als Schauspieler, Regisseur, Musiker und Tänzer auf der Bühne und in Fernsehproduktionen gesammelt. Er studierte Schauspiel and der Unsiversität Legon in Ghana und leitet das Studio für Rhythmus und Tanz "LOKOMOTION" in Freiburg.


line zurück line

Pressestimmen

Der Klang der Trommel bannte die Kinder!
"...afrikanische Trommeln erfüllen den Saal. Das Publikum hält denAtem an und wrtet gespannt darauf, was passiert. Bei einer Popgruppe hätte das Klatschen und Kreichschen nicht begeisterter ausfallen können...
...auch kabarettistisch hat GrillOnny was drauf: die Künstler gestalteten ihre Szenen nicht als vordergründigen Klamauk, sondern mit eher sparsamen Mitteln, diszipliniert, verhalten und solide. Dennoch waren Rolf Grillo und Kofi D. Onny nie um treffsichere Pointen verlegen um brandaktuelle Themen wie naturschutz auf heitere und unterhaltsame Art ohne den berüchtigten Zeigefinger rüberzubringen. GrillOnny hatte seine Zuschauer im Griff."
(Tagblatt Fürstenfeldbruck)

Im Bann der Buschtrommeln!
"....das ausgesprochen aufgeschlossene Publikum lässt sich bereitwillig in die percussioven Klangwelten Afrikas entführen. Mehr noch, es ist bisweilen regelrecht im Bann der geheimnisvollen Trommeln, wird klatschend und singend ein Teil dieser Performance.Wenn man bedenkt, wieviel Mühe sich mancher Entertainer oder Rockstar geben muß, bis sich seine Fans zum Mitklatschen bequemen oder einen einfach gestrickten Refrain Mitsingen, war der Dialog zwischen Akteuren und Auditorium annähernd phänomenal. GrillOnny: Das sind musikalische Geschichtenerzähler, sie erzeugen Bilder von elementarer Symbolik."
(Südkurier Stuttgart)

Ungleich in schönster Harmonie!
Grillo ist schlank, blond und von Weiß in seiner Hautfarbe. Onny ist stärker in der Statur, schwarzhaarig bis glatzköpfig und dunkelhäutig. Zusammen ergeben sie GRILLONNY, ein lebendiges Rhythmustheater...Onny spielt auf einer Holztrommel und Grillo auf einer Stahltrommel..
(Dachauer Tagblatt)


line zurück line

Da waren wir schon:

Schulkonzerte Hannover, Gewandhaus Leipzig, Kulturpalast Dresden, Kindermusikfestival Berlin, internationale Kinderkulturtage Berlin-Potsdam, Centralstation Darmstadt, Pasingerfabrik München, Masala Festival, Hannover, Theater am Aegi (Hannover) Stadtfest Mannheim, ZMF Freiburg, Konzerthaus Freiburg, Luxembourg, Freizeitpark Hamm...

 

 

 

 

Zum Kurzfilm hier klicken


Hauptmenu